Donauinselmarathon

Samstag, 15. Februar 2014

Da es weit und breit keinen Marathon in Autoreichweite gibt, habe ich mich entschlossen, den Donauinselmarathon ins Leben zu rufen.

 

Änderung zu allen bisherigen Läufen: Selbstverpflegung

 

Start: 10 Uhr

 

Treffpunkt – Start – Ziel = Toni´s Inselgrill – für´s Navi: Raffineriestraße 8, 1220 Wien – gratis Parkplätze! (Info lt. Homepage: über die Südost-Tangente >Abfahrt ÖLHAFEN LOBAU erreichen. Die Verlängerung der Abfahrt ist die Raffineriestraße bei Kilometer 8 rechts.

Vom Biberhaufen kommend fahren Sie Richtung Südost-Tangenten Auffahrt ÖLHAFEN LOBAU. ACHTUNG! Bei dem Schild "TONI'S INSELGRILL" in die Nebenfahrbahn einbiegen und immer gerade aus bis direkt vor`s Lokal.)

 

Öffentliche Anreise: U-Bahn Linie U1 (bis Zentrum Kagran) und mit dem Bus der Linie 91 A

 

9:30 – 9:45 – Eintreffen wäre ideal, damit wir die Strecke noch gemeinsam durchbesprechen können.

 

Wie gesagt: bitte nehmt Euch einen Rucksack mit Getränken (+ Esssbarem) mit – weiß nicht ob im Winter da irgend ein Standl offen hat, wo man etwas zu trinken (und essen)  kaufen kann – da es sehr warm wird, bitte auch die Badehose nicht vergessen ;-) – gestern waren noch 13 Grad prognostiziert, heute nur mehr 10 … (und vielleicht den Kiteschirm)

 

ORF.Wetter:

Am Samstag zunächst Hochnebel möglich. Tagsüber meist sonnig mit hohen Wolken. Allmählich starker Südostwind bis zu 10 Grad.

 

Strecke:

 

Andi war so nett und hat einen Plan gezeichnet – VIELEN DANK! - siehe unten

 

Als „Nicht-Ortskundiger“ versteht man da natürlich nur Bahnhof, daher die Vorbesprechung …

 

 Damit wir uns nicht verirren, werden Andi´s Sohn, der Pascal und Andi´s Frau, die Renate uns behilflich sein – jetzt schon einmal ein recht herzliches Dankeschön. Sie werden auch unsere Zeiten festhalten. Unser alt bewährter Race-Director hat sich ja entschlossen, selbst mitzulaufen – Super – freu mich ;-).


 

Wenn Du mitlaufen willst, bitte schreib mir unter

 

susanneschoeberl@gmx.at

Laufstrecke

Starterliste

Stand 14.2.2014

 

1 Andreas Kapui 1969
2 Roman Benz 1972
3 Wilhelm Braunsteiner 1957
4 Susanne Schöberl 1967
5 Ewald  Zauchinger 1956
6 Herbert Orlinger 1960
7 Josef  Stöger 1950
8 Werner  Kroer 1959
     
       
       
       

Ergebnisliste

 

Rang Vorname Familienname Zeit
1.  Roman Benz 04:07:17
2. Josef  Stöger 04:23:14
3. Wilhelm Braunsteiner 04:27:14
4. Andreas Kapui 04:37:34
5. Werner  Kroer 04:50:53
6. Susanne Schöberl 04:54:36
7. Ewald  Zauchinger 04:59:32
8. Herbert Orlinger 05:05:23
   
     
     

 

Laufberichte